1down.de dein Portal für Kostenlose Downloads.
kostenlose Games, freie Bürosoftware und mehr...

1down.de

Kontaktanzeigen - altes Eisen oder aktuell wie nie zuvor?

Seien wir einmal ehrlich - wer zugibt, im Internet oder in einer Zeitschrift eine Kontaktanzeige zu setzen, wird vom sozialen Umfeld zunächst einmal belächelt. Diese scheinbar bereits eingestellte "natürlich Reaktion" lässt sich bei genauerer Betrachtung allerdings leicht kritisch hinterfragen. Schließlich hat nicht jeder das gesonderte Glück, dem Märchenprinzen oder der Traumfrau auf "normalem" Weg zu begegnen; denn das bedeutet entweder seinen ganzen Mut für die erste große Interessensbekundung zusammenzuraffen oder andernfalls vom guten Zusammenspiel einiger glücklicher Komponenten gesegnet zu sein. In jedem Fall sind Kontaktanzeigen, egal ob virtuell oder auf Papier, noch und vor allem heute gefragt, wenn es darum geht, den idealen Partner - egal ob für kurz oder lang, weniger oder mehr - zu finden. Es ist nicht so, dass das Single-dasein bei allen Vorteilen, die es mit sich bringt, immer glücklich macht. Nur zu oft sehnt man sich - auch wenn man es sich nicht immer einzugestehen erlaubt, - nach einem Partner, der einem in den verschiedensten Lebenslagen beisteht. Wer genug vom Alleinsein hat, dem stehen diverse Möglichkeiten offen: Dating-Shows im Fernsehen, gleich eine vermittelnde Heiratsagentur aufsuchen oder die gute alte Kontaktanzeige. Alt? Internet macht's möglich, dass dies in heutigen Zeiten schnell und einfach geht: es bedarf lediglich einer kostenlosen Anmeldung mit kurzen Angaben zur eigenen Person, von denen die wichtigsten Informationen von den anderen Mitgliedern der (zumeist: Flirt- und Single-) Community eingesehen werden können - und schon kann losgeflirtet werden. Ein aktuelles Foto ist meist noch das Sahnehäubchen des Inserats, denn schließlich möchte man sich ja im wahrsten Sinne ein Bild seines Flirt `s machen. Einmal angemeldet kann man sich auch sofort persönlich davon überzeugen, dass der Ruf der Kontaktanzeige, lediglich letzter Notweg für senile oder "billige" Schmuddeljungs und- mädels zu sein, keineswegs bewahrheitet wird. Vielmehr ist für jeden etwas dabei; durch Suchkriterien lässt sich gezielter nach dem Gewünschten forschen. Und wer seinen Favoriten oder die Favoritin ausgewählt hat, kann sich bereits im Flirt Chat schnell und auf persönlicherem Weg austauschen. Man kann also kaum behaupten, dass Kontaktanzeigen zum alten Eisen gehören. Sie sind eher ein Mittel, auch für schüchternere Personen, unkompliziert und auf witzige Weise, den Idealpartner zu finden.
Wer sich sich detaillierter über das Flirten und Kommunizieren im Internet informieren möchte sollte unbedingt die Flirttipps von Flirtcafe.de lesen. Denn dort wird auf einfache und motivierende Weise erklärt wie man sein Single-dasein beenden kann.
Navigation
 
Top Downloads: